Mittwoch, 15. November 2006

Die Blechtrommler

diverse BondsSeit 3 Tagen werden wir in allen Informationssendungen von ARD, ZDF,ORF oder SRG darüber in Kenntnis gesetzt, dass nunmehr ein neuer James-Bond-Streifen mit einem neuen Bond-Darsteller in die Kinos kommt. Ist ja schön zu wissen, aber warum erhalten wir diese Information ausgerechnet in den Hauptnachrichtensendungen und warum wird dieser Mitteilung so breiter Raum, mehr als allen anderen Meldungen, eingeräumt? Warum werden wir mit Informationen gespickt, die wir niemals wissen wollten?
Man versteht natürlich, dass es äußerst wichtig ist, zu erfahren, dass der neue Bond-Mime blond ist und ursprünglich als Weichei galt, letzteres aber, wie in den eingespielten Werbetrailern zu besichtigen, ganz und gar nicht stimmt.

Mal ganz im Ernst, wer zwingt eigentlich die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dazu, so offensichtlich für Blech zu trommeln? Gibt es da ein Gesetz oder werden die dafür bezahlt? So eine Bond-Plotte ist ja nun wirklich kein besonderes Kulturereignis, Serienmist halt und nur zum raschen Verzehr geeignet. Da ist doch die Premiere eines neuen Harry-Potter-Machwerks incl. kreischendem Kinderauflauf etwas ganz anderes, kulturell hochwertigeres. Aber darüber kein Wort in der Tagesschau, im Heute-Journal....
Wie bitte? Da trommeln die genauso? - Na, dann ist ja alles in Ordnung!

Sonntag, 12. November 2006

As time goes by

jan birthday

Hallo Sohn! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Samstag, 11. November 2006

Offener Brief an das ZDF, z.Hd. Frau Petra Gerster:

Sehr geehrte Frau Gerster,

hiermit protestiere ich energisch gegen Ihren unverantwortlichen Vorschlag in der HEUTE –Sendung vom Freitagabend.

Petra GersterNach dem Bericht über die Möglichkeit, die zukünftige Energieversorgung mittels Kernfusion zu gewährleisten, wiesen Sie in der Abmoderation zu diesem Beitrag daraufhin, dass die Sonne , welche ihre Energie ja bekanntermaßen ebenfalls durch Kernfusion erzeugt, in ca. 5 Milliarden Jahren ihre gesamten Atomkerne fusioniert hätte und verlöschen würde. Die Erde würde sich daraufhin zu einem Roten Riesen aufblähen und ebenfalls den Geist aufgeben.

Als Ausweg für die Menschheit spekulierten Sie nun, dass es bis dahin sicher gelungen sein werde, den Mars bewohnbar zu machen, sodass die Menschen dann dorthin umziehen könnten. Ausgerechnet den Mars! Das allerdings ist unverantwortlich.

Millionen von Zusehern sind nun verunsichert, nahmen sie doch bisher an, dass der Mars, da zum gleichen Sonnensystem gehörig, vom Ausfall der Sonne ebenfalls betroffen sein würde. Bisher schien sich nur das erheblich weiter ( ca. 4 Lichtjahre) entfernte, nächstgelegenen Sonnensystem Alpha Centauri als Fluchtmöglichkeit anzubieten. Aber einer angeblich seriösen Nachrichtensendung glaubt man natürlich. Viele Leute werden nun auf Grund der o.a. Missinformation auf den wesentlich komfortabler, und höchstwahrscheinlich auch preisgünstiger, zu erreichenden Mars umschwenken und somit in ihr Verderben flüchten.

Hiermit fordere ich Sie dringend auf, Ihren Fehler umgehend zu berichtigen, vom Mars eindeutig abzuraten und den Zuschauern unbedingt Alpha Centauri (nein, nicht Alpha Romeo!) ans Herz zu legen.

St Michaels on Sea am 11.11.06 um 11.11 Uhr

Alaaf und Helau Mit freundlichem Gruß

Blackconti

Freitag, 10. November 2006

Ein schöner Tag

G. (Brechmittel) Bush und seine Republikaner haben keine Mehrheit mehr.
ist wohl ein fake - aber passend, wie die faust auf's auge

Donald (Duck) Rumsfeld ist das verschlagene Grinsen vergangen.
Rumsfeld

Bayern München, die ewig langweilenden Aufbläser, haben zu Hause gegen den
Tabellenletzten Hannover verloren.
bayern-piss-off1

Bayer Leverkusen, die ewig enttäuschenden, haben in Duisburg gewonnen. (ich weiß, außer mir freut sich darüber kaum jemand).
Bayer 04

Mein fünf-Meter-Put am 18.Loch rollte geradewegs ins Loch zum Birdie.
after golf


Viel braucht’s nicht, um mich in beste Laune zu versetzen.

Sonntag, 5. November 2006

Isser nich lieb?

null
null
null

Sitzt seid Stunden an der Glasscheibe der Terassentür - regungslos.
( Jetzt weiß ich, dass ich auch per e-mail posten kann. Moblog funktioniert tatsächlich.)

Die Ratten...

...verlassen das sinkende Schiff.

Richard PerleWer erinnert sich nicht an diesen Sicherheitsberater Richard Perle, wie er 2003 vor dem Angriff der USA auf den Irak durch alle Talkshows zog, unablässig mit treuherzigstem Augenaufschlag die Gefährlichkeit der irakischen Massenvernichtungswaffen beschwörend und für den Einmarsch trommelnd. Bei tagesschau.de lese ich nun:

„Ex-Pentagon-Berater Perle stellte dabei den Irak-Krieg insgesamt in Frage. Wenn er heute noch einmal vor der Entscheidung für oder gegen einen Einmarsch stünde, würde er sich "für andere Strategien" aussprechen, sagte er "Vanity Fair". Er glaube zwar nach wie vor, dass der damalige irakische Präsident Saddam Hussein in der Lage gewesen wäre, Massenvernichtungswaffen zu entwickeln. Aber diese Bedrohung wäre auch durch andere Mittel als durch eine Militärintervention zu kontrollieren gewesen.“


Ach nein, jetzt plötzlich? Jetzt, wo sich alle Argumente und die schlimmsten Befürchtungen der Kriegsgegner bewahrheiten, wo der Irak im Chaos versinkt und selbst die unbedarfte Mehrheit der Amerikaner den lächerlichen Lügen der Bush-Administration keinen Glauben mehr schenkt. Jetzt wird das Fähnchen gewendet.

Es wäre zum Lachen, aber das bleibt einem dann schnell im Halse stecken, liest man, was Eliot Weinberger unter dem Titel: „Was ich hörte vom Irak“ beschreibt.
Richard Perle, da bin ich sicher, wird jede Mitverantwortung für das dort beschriebene Szenario vehement bestreiten.

Donnerstag, 2. November 2006

Angenehmen Flug

Ausgerechnet aus Deutschland erreichte mich vor Kurzem nachstehender Informationsfilm, den ich hiermit allen zugängliche mache, für die ich in den letzten Tagen die Inlandsflüge von JNB nach DUR gebucht habe. ( auf das Grüne klicken)

Und als kleines Zuckerl noch 2 Bildchen ( vorher-nachher ).

 DC9 vor der LandungDC9 -nachher ( stimmt natürlich nicht. Diese Maschine ist bei Wartungsarbeiten vom Hubwagen gerutscht)

Wie brummelt doch die sonore Pilotenstimme immer aus dem Cockpit:
„Relax and enjoy your flight !”

Montag, 30. Oktober 2006

Jetzt wird’s richtig albern

Welche fatalen Folgen der falsche Umgang mit Gerippen haben kann, hat schon ein gewisser J.W. Goethe eindringlich beschrieben. Hier wird sofort spürbar, dass eine gewisse klassische Bildung auch heutzutage den jungen Soldaten Rüstzeug und Lebenshilfe sein könnte. Also frei nach dem alten Wolfgang-Neuss-Song aus „Anni get your Gun“: „Schlag nach bei Goethe!“
(Na ja, so kurz vor Allerheiligen, oder wie’s heute auf Deutsch heißt, „Halloween“ .)

Freitag, 27. Oktober 2006

Bleiche Knochen

Diesem „furchtbaren“ Skandal und der damit einhergehenden Heuchelei begegnet wirklich am besten mit satirischen Mitteln ( siehe Begleitschreiben).

BLÖD„Die wollen doch nur spielen.“ möchte man angesichts der heuchlerischen Aufregung um die pubertären Knochenbildchen rufen. Soldaten sind halt so, notwendigerweise, da zum Töten ausgebildet, ein wenig verroht und bestimmt keine sensiblen Feingeister.
Bezeichnend ist, dass sich ausgerechnet die unsägliche Blödzeitung über die Fotos entsetzt, sie, die keine Peinlichkeit auslässt, wenn damit Auflage zu machen ist. Zuerst veröffentlicht dieses asoziale Schmierblatt die geschmacklosen Bildchen genüsslich und scheibchenweise, um sich dann heuchlerisch um die Sicherheit der deutschen Soldaten in Afghanistan zu sorgen.

Das ist der eigentliche Skandal.

Die vorgestern im Bombenhagel der Einsatztruppen zerrissenen Zivilisten sind, als Kollateralschaden, der Blödzeitung kaum eine Meldung wert. Empörung darüber sucht man in den einschlägigen Medien und bei den, über die Knochenfotos Empörung heuchelnden Politikdarstellern vergebens. Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.

Wir lernen:
Umbringen von unschuldigen Menschen ist normal, bedauerlich zwar, aber kann passieren.
Mit alten, bleichen Knochen posieren ist „schockierend“, „entsetzlich“, „unmenschlich“, „empörend“, „unentschuldbar“... bla-bla-bla .

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

transkei-10

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 7173 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development